Skip to main content

Nach ihrer Zwillingsschwester Meike bleibt auch Annika Oevermann nach dem Abitur in Göttingen und wird ein wesentlicher Teil des Neuaufbaus der medical instinctVeilchen BG74 bleiben.

„Annika wird ein freiwilliges soziales Jahr im Verein ableisten und die Zeit nutzen, sich hinsichtlich des weiteren schulischen/beruflichen Werdegangs zu orientieren.
Wir freuen uns, dass Annika Teil des neuen Teams bleibt“ erläutert Geschäftsführer Crowder.

Annika Oevermann wird beim FSJ im sportlichen, organisatorischen und administrativen Bereich des Vereins eingebunden. Parallel dazu soll sie sich zu einer Leistungsträgerin des Zweitligateams entwickeln.

„Wir Coaches sind davon überzeugt, dass wir mit dem stark verjüngten und von Göttinger Spielerinnen geprägten Team eine ordentliche Rolle in der 2. Liga spielen werden. Annika lebt für den Basketball und hat das Potenzial, eine deutlich größere Rolle zu spielen als zuletzt im Erstligakader. Unser Job wird es sein, dieses Potenzial zu fördern, ihr Vertrauen zu schenken und sie zur Leistungsträgerin zu entwickeln“ erklärt Coach Ruzica Dzankic.

„Auch Annika war Teil des 3×3-Teams, welches vor wenigen Wochen bei der deutschen Meisterschaft den starken 4. Platz erreicht hat. Dort hat man erkennen können, welche Leistungen sie zeigen kann“.